Zu meiner Person

Im Januar 2009 habe ich mit dem Cross-Skatingsport begonnen. Um zu testen, ob dieser Sport für mich geeignet ist, habe ich an einem Cross-Skatng Einsteigerkurs teilgenommen. Seit diesem Tag bin ich von dieser Sportart begeistert. Ich skate im Jahr zwischen 1.000 - 2.000 Kilometer. Bedingt durch eine Knieverletzung konnte ich keinen anderen Ausdauersport mehr betreiben. Das Cross-Skaten geht dagegen ohne Probleme über längere Distanzen sowie unter hoher Belastung.

In gleichen Jahr habe ich dann beim Sommerbiathlon in Hengsttfeld (Mountainbike) teilgenommen. Ich bin bekennender Winterbiathlonfan und es war eine tolle Erfahrung es selber als Sportler mal zu erleben. Puls der bis in den Kopf hämmert, unter dieser Belastung dann noch schießen (Laser) und noch treffen. Dies hat mich so beeindruckt, dass ich im Rahmen der 1. Deutschlandtour Moderner Biathlon·2010 an drei MOBI-Veranstaltungen auf Cross-Skates und dem Mountainbike teilgenommen habe. Diese·warenvon·hoher sportlicher Fairness, Kameradschaft·und viel Spass geprägt. Dies hat mich dazu bewogen·im Jahr 2011 in Rot am See/Musdorf selber einen Biathlon zu veranstalten. 2012 folgte die zweite Auflage. Nachdem 2013 leider ausfallen musste, kam es 2014 - 2018 zu weiteren Auflagen. Auch 2019 wird es wieder den MUBI geben. Im Mai dreht sich wieder alles um den Biathlon bei einem großes sportliches Rahmenprogram.

Weitere Ziele: Voranbringen des Cross-Skatingsports, anbieten von Skikekursen sowohl Ausbau des Cross-Skating-Treffs. Darüber hinaus soll auch technische Betreuung und Beratung geboten werden, sowie gemeinsame Teilnahme an Cross-Skating Wettkämpfen vorangetrieben werden. Neuigkeiten und Termine werden auf dieser Seite ebenfalls eingestellt.

Dann wünsch ich Euch viel Spass auf dieser Seite.

Gruesse Oliver